U-Bootrumpf (2)

horizontal rule

 

horizontal rule

 
Home ] Nach oben ] [ U-Bootrumpf (2) ] U-Bootrumpf (3) ]
 
U-Boot Rumpf abformen mit Silikon und Keramikmasse. 
 
Ich hatte anfangs gesagt dass ich alle Flutschlitze und Rumpfdurchbrüche mit abforme.
Dafür werden entsprechend der Durchbrüche Silikonstücke aufgeklebt. Diese werden später vom Silikon eingeschlossen. Die Silikonstücke kann man leicht selber herstellen. Nachher wenn die Formen getrennt werden, bleiben die Vertiefungen in der Silikonform zurück.
bild3.jpg (35804 Byte) bild6.jpg (31641 Byte) bild18.jpg (52793 Byte) bild23.jpg (47424 Byte)
Noch mal zurück zum Trennbrett. Die Trennfugen zwischen Trennbrett und Urmuster  werden  sauber geschlossen. Anschließend wird gewachst und Trennmittel aufgetragen.
 
 
bild30.jpg (52028 Byte) bild40.jpg (64126 Byte) bild47 2.jpg (43213 Byte)

Ist das Silikon über die erste Hälfte des Urmusters gegossen worden, kann es bis zum nächsten Tag aushärten. Der Rahmen wird versetzt um Platz für die Keramikmasse zu schaffen.

horizontal rule

 
                               Home ] Nach oben ] [ U-Bootrumpf (2) ] U-Bootrumpf (3) ]
 

 

 
 
 
     

horizontal rule

   Mail:     info@hermann-buesken.de   Tel.02861-61703
bullet Homepage: www.hermann-buesken.de                    lesen             schreiben  z.Z. nur über e.mail  
bullet                                   weil zuviel      Werbeintragungen in mein  Gästebuch. .  Schreiben sie mir, ich füge, wenn sie wollen, eine Nachricht  gerne manuell  ins Gästebuch nach.