Gummidichtung

horizontal rule

 

Home ] Nach oben ] Drehmaschine ] Fräser ] Rundlaufgenauigkeit ] [ Gummidichtung ] Flutschlitze fräsen ]

horizontal rule

 

Will man im Boot eine Abteilung wasserdicht machen nimmt man in der Regel Gummischnüre.

Diese lassen sich einfach aus Silikon herstellen. Je nachdem welchen Durchmesser sie haben sollen schneidet man die Spitze von der Kartusche ab.

Ich habe vorne ein Stück Trinkhalm aufgesetzt, weil ich die Spitze nicht abschneiden wollte. In einen Eimer wird ein ordentlicher Spritzer Spüli  verteilt.

Im Kreis wird dann das Silikon aus die Kartusche gedrückt. Auch wenn es so aussieht als würden die Schnüre aneinanderkleben, sie lassen sich leicht

wieder lösen.  Besser man macht das in der Badewanne, weil die Schnüre dann gerade bleiben.

 

     

horizontal rule

   Mail:     info@hermann-buesken.de   Tel.02861-61703
bullet Homepage: www.hermann-buesken.de                    lesen             schreiben  z.Z. nur über e.mail  
bullet                                   weil zuviel      Werbeintragungen in mein  Gästebuch. .  Schreiben sie mir, ich füge, wenn sie wollen, eine Nachricht  gerne manuell  ins Gästebuch nach.